Plus-Handicapper im MGO – Lars Becker

Plus-Handicapper Lars Becker

Lars Becker gelang am 06.06.2013 bei der 2. Auflage der New Zealand TPA Tour, was nur sehr wenigen Golfern vorbehalten ist – er erspielte sich ein Plus-Handicap.

Nachdem er sich am Vortag bei einem Turnier in Travemünde mit einer Runde von 2 unter Par bereits von HCP -0,4 auf HCP 0,0 verbessert hat, legte er tags darauf von den Champions-Abschlägen auf dem Schloss- / Warnsdorf-Kurs noch einmal nach: mit 35 Brutto- und 37 Nettopunkten spielte er sich unter die für uns „Normal-Golfer“ kaum vorstellbare „Schallgrenze“ auf HCP +0,1.

Nach einer kleinen Stärkung mit einem großen Club-Burger und Alsterwasser im Mulligan’s Bistro, war es dann seinem Mannschaftskollegen Laurenz Wriedt und „Tour-Veranstalter“ Alexander Schulz vorbehalten, den Plus-Handicapper im hohen Bogen in den Teich von Schloss 1 zu befördern und ihm so die zweite „Golftaufe“ seiner Karriere zu bescheren.

Herzlichen Glückwunsch, Lars!

Es sei noch angemerkt, dass Lars Becker der erste Plus-Handicapper des MGO ist.

An den Anfang scrollen
Suche