skip to Main Content

10. Rodro Cup 2018 am 13.08.2018

Sieger und Platzierte beim 10. Rodro Cup 2018

Sieger und Plat­zierte beim 10. Rodro Cup 2018

10. Rodro Cup 2018

Bericht und Foto von Ladies´ Captain Hanne­lore Schramm.

Dass ein Golf­club ein Turnier veran­staltet ist eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Dass aller­dings Club­mit­glieder, die gleich­zeitig auch Nach­barn sind, ein Turnier für einen guten Zweck zu arran­gieren, ist schon eine Erwäh­nung wert.

So geschehen im Jahre 2008 als sich 6 Nach­barn der Roden­berg­strasse und des Dros­sel­wegs in Timmen­dorfer Strand entschlossen ein Turnier zugunsten des „Kinder­herz e.V. Timmen­dorfer Strand“ zu orga­ni­sieren.

Im Laufe der Jahre kamen Freunde der Orga­ni­sa­toren hinzu. So konnten auf Einla­dung der Orga­ni­sa­toren am 13.Juli 2018 anläss­lich des 10jährigen Jubi­läums 7 Flights bei einem Vierer mit Auswahl­drive gegen­ein­ander antreten.

Alle Teil­nehmer, die der Einla­dung folgen, unter­stützen den Verein mit einer Spende. So kamen in den zehn Jahren über 10.000,00 € zusammen. Allein bei diesem Turnier 1.530,00 €

Bei ange­nehmen Tempe­ra­turen wurde um 13.00 Uhr auf dem Warns­dorf Kurs gestartet, wo sowohl eine Halfway Verpfle­gung und für jeden Teil­nehmer ein Golf­ball mit dem Logo des Rodro Cups bereit lag.

Nach Absol­vie­rung des See Kurses fanden sich alle Spie­le­rinnen und Spieler, sowie die Part­ne­rinnen und Partner der Golf­spieler um 18.30 Uhr auf der oberen Terrasse des Mulligan’s Bistro ein, um die Siege­rinnen und Sieger, wie Brutto und Netto-Sieger, Longest Drive und Nearest to the Pin mit tollen Preisen zu ehren und sich anschlie­ßend am leckeren Buffet zu laben.

Den Netto Siegern, als Empfän­gern des „Rodro Cup Pokals“, obliegt es übri­gens jedes Mal, das nächste Turnier auszu­richten.

Das Beisam­men­sein fand erst nach einem traum­haften Sonnen­un­ter­gang sein Ende.

Back To Top