10. Rodro Cup 2018 am 13.08.2018

Sieger und Platzierte beim 10. Rodro Cup 2018

Sieger und Platzierte beim 10. Rodro Cup 2018

10. Rodro Cup 2018

Bericht und Foto von Ladies´ Captain Hannelore Schramm.

Dass ein Golfclub ein Turnier veranstaltet ist eine Selbstverständlichkeit. Dass allerdings Clubmitglieder, die gleichzeitig auch Nachbarn sind, ein Turnier für einen guten Zweck zu arrangieren, ist schon eine Erwähnung wert.

So geschehen im Jahre 2008 als sich 6 Nachbarn der Rodenbergstrasse und des Drosselwegs in Timmendorfer Strand entschlossen ein Turnier zugunsten des „Kinderherz e.V. Timmendorfer Strand“ zu organisieren.

Im Laufe der Jahre kamen Freunde der Organisatoren hinzu. So konnten auf Einladung der Organisatoren am 13.Juli 2018 anlässlich des 10jährigen Jubiläums 7 Flights bei einem Vierer mit Auswahldrive gegeneinander antreten.

Alle Teilnehmer, die der Einladung folgen, unterstützen den Verein mit einer Spende. So kamen in den zehn Jahren über 10.000,00 € zusammen. Allein bei diesem Turnier 1.530,00 €

Bei angenehmen Temperaturen wurde um 13.00 Uhr auf dem Warnsdorf Kurs gestartet, wo sowohl eine Halfway Verpflegung und für jeden Teilnehmer ein Golfball mit dem Logo des Rodro Cups bereit lag.

Nach Absolvierung des See Kurses fanden sich alle Spielerinnen und Spieler, sowie die Partnerinnen und Partner der Golfspieler um 18.30 Uhr auf der oberen Terrasse des Mulligan’s Bistro ein, um die Siegerinnen und Sieger, wie Brutto und Netto-Sieger, Longest Drive und Nearest to the Pin mit tollen Preisen zu ehren und sich anschließend am leckeren Buffet zu laben.

Den Netto Siegern, als Empfängern des „Rodro Cup Pokals“, obliegt es übrigens jedes Mal, das nächste Turnier auszurichten.

Das Beisammensein fand erst nach einem traumhaften Sonnenuntergang sein Ende.

An den Anfang scrollen