31.07.2018: „White Dinner“ Turnier der Seerosen und Eagles

White Dinner Motto-Turnier 2018

Ganz in Weiß … die Seerosen und Warnsdorf Eagles beim „White Dinner“ Motto-Turnier.

„White Dinner“ Motto-Turnier der Seerosen und Warnsdorf Eagles

Bericht und Fotos von Ladies’ Captain Hannelore Schramm.

Die höchste jemals in Deutschland gemessene Temperatur seit Beginn der flächendeckenden Wetteraufzeichnungen 1881 liegt laut DWD bei 40,3 Grad. Die gefühlten Temperaturen beim Turnier der Seerosen und der Warnsdorf Eagles mit Gästen, waren mindestens so hoch, als sich am Dienstag den 31.07.2018 36 Golferinnen und Golfer zum Wettspiel trafen.

Lange hatten die Organisatoren überlegt, ob das Turnier überhaupt stattfinden sollte. Aber nachdem im vergangenen Jahr eine Verschiebung wegen Regen erfolgte, wäre eine Absage wegen zu viel Sonnenschein schon etwas merkwürdig gewesen.

Nachdem Men’s Captain Holger Kalk eine Einführung gegeben hatte ging es, gut versorgt mit gekühlten, Getränken auf die Runde. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer. Immer sehr entspannt, denn, sollte einmal ein Schlag misslingen, kann der Partner oder die Partnerin diese Scharte wieder auswetzen. Gestartet wurde parallel auf dem See – und Schloß Kurs.

Trotz der Hitze wurden gute Ergebnisse erzielt. Diese wurden dann auch nach dem gemeinsamen Essen, dass das Bistro unter der Leitung von Fabian Hilscher und seinem Team wieder hervorragend dem Motto des Turniers angepasst hatte, verkündet. Auch der Welcome Back Drink war dem Motto angepasst.

Sieger wurde nach Stechen das Team von Christine Schwieder und Hartwig Dahlem mit 44 Nettopunkten.

Da es nur eine Nettowertung gab, dankte Hartwig Dahlem Men’s Captain Holger Kalk und Ladies’ Captain Hannelore Schramm für die gelungene Organisation. Dem schloss sich der Präsident Thomas Wachs an und überreichte jeweils eine Flasche Champagner. Dem Küchenteam wurde auch noch einmal gedankt und es daraufhin mit einer Mütze voll Trinkgeld belohnt.

White Dinner Motto-Turnier 2018
White Dinner Motto-Turnier 2018
An den Anfang scrollen