Jubiläums-Special: Tages-Greenfee im Juli nur 50,- €!
Überspringen zu Hauptinhalt

9. Pro-Shop-Cup am 04.05.2019 – Sieger und Platzierte

Gwinner Maritim Pro-Shop-Cup 2019

Die glück­li­chen Gewin­ne­rinnen und Gewinner des 9. Maritim Pro-Shop-Cup 2019.

9. Maritim Pro-Shop-Cup 2019

Bericht und Fotos von Ladies´ Captain Hanne­lore Schramm

Pro Shop Turnier im Wonne­monat Mai, welch eine Ansage. Aber wie schon so oft, schien der Wetter­gott andere Absichten zu haben. Tempe­ra­turen nahe dem Gefrier­punkt, Wind und Regen hieß es im Wetter­be­richt. Nicht so für das kleine Dorf der Glück­se­ligen „Warns­dorf“.

Einige Verzagte hatten ihre Teil­nahme am Turnier sogar wieder gestri­chen. Aber alle Teil­nehmer wurden, abge­sehen von einem kurzen Hagel­schauer, mit Sonnen­schein belohnt. 20 Flights gingen ab 10.00 Uhr auf den Schloß und See Kurs.

Da es sich um ein vorga­be­wirk­sames Turnier handelte, waren alle Spie­le­rinnen und Spieler bemüht ihr Handicap zu verbes­sern, was aber leider nur einigen wenigen vergönnt war. Es wurde sogar der Vorschlag kolpor­tiert, sich miss­lun­gene Klas­sen­ar­beiten als Maßstab zu nehmen und das Turnier lieber nicht zu werten. Aber nein, die Ergeb­nisse wurden sport­lich akzep­tiert.

Die Sieger­eh­rung nahm Malte Mutke vor. Seine Frau Nina Mutke und Sabine Bücht­mann hatten wieder eine umfang­reiche Anzahl von Preisen orga­ni­siert, welche die Siege­rinnen und Sieger gern in Empfang nahmen.

Bis in die frühen Abend­stunden hinein genossen die Teil­nehmer die Sonne auf der neu gestal­teten Terrasse.

Teinehmer*innen Pro-Shop-Cup 2019
Siegerehrung Pro-Shop-Cup 2019
Schnappschuss Pro-Shop-Cup 2019

Brut­to­wer­tung Damen

1. Sabine Galaske (15 Brutto)

Brut­to­wer­tung Herren

1. Niklas Reimann (31 Brutto)

Netto­wer­tung A – HCP 14,2

1. Julius Meins (37 Netto)
2 Antonio Nunez (36 Netto)
3. Alex­ander Schulz (36 Netto)

Netto­wer­tung B – HCP 14,3 – 26,6

1. Chris­tian Bahr (40 Netto)
2. Annelie Wolf (37 Netto)
3. Frank Adam (36 Netto)

Netto­wer­tung C – HCP 26,7 – 54

1. Kenneth Floyd Schnabel (50 Netto)
2. Nils Kruse (49 Netto)
3. Rainer Hart­mann (36 Netto)

Sonder­preise

Nearest-to-the-Pin Damen: Sabine Galaske
Nearest-to-the-Pin Herren: Alex­ander Schulz

Longest Drive Damen: Sigrid Gerbode
Longest Drive Herren: Hannu Merk

Die komplette Ergeb­nis­liste finden Sie wie gewohnt in unserem Turnier­ka­lender.

An den Anfang scrollen