Bericht und Ergebnisse vom Oktoberfest-Turnier am 03.10.2022

Sieger:innen und Platzierte des Oktoberfest-Turniers 2022

Sieger:innen und Platzierte des Oktoberfest-Turniers 2022 v.l.: Frank Häusler, Bastian Schütt, Ivonne Eichberger, Christian Nusser-Eichberger, Nina Mutke, Malte Mutke, Julius Meins, Melina Boeck, Alexandra Brüningk, Torben Brüningk, Thomas Bartsch, Ole Rücker, Alexander Meins, Astrid Rohde

Querfeldein-Oktoberfest-Turnier 2022

Am Montag, dem 03. Oktober 2022 konnte nach zweijähriger (Corona) Pause nun auch unser traditionelles Querfeldein-Oktoberfest-Turnier endlich wieder ausgetragen werden.

Gestärkt mit einer kleinen Brotzeit zum Start gingen insgesamt 84 Golferinnen und Golfer bei schönstem Herbstwetter auf die Runde. Gespielt wurde dabei ein 2er Scramble über 10 Löcher auf dem Schloss-Warnsdorf-Kurs.

Die ungewöhnliche Kursführung mit mehr oder weniger hohen Knicks in Spielrichtung sowie bis dato gänzlich unbekannte Wasserhindernisse stellten die Teilnehmer:innen ein ums andere Mal vor spannende Herausforderungen, die am Ende aber von allen Teams ohne größere golferische Katastrophen gemeistert wurden.

Mit den Gegebenheiten am besten zurechtgekommen sind an diesem Tag Nina und Malte Mutke, die sich in der Bruttowertung durchsetzen konnten, während in den Nettoklassen Alexandra und Torben Brüningk (A) sowie Melina Boeck und Julius Meins (B) erfolgreich waren.

Nach Beendigung des sportlichen Teils des Turniers wartete auf die Golferinnen und Golfer zur Siegerehrung im passend dekoriertem Restaurant TeeTime ein zünftiges bayrisches Buffet mit Spießbraten, Weißwurst, Knödeln, Brez’n und Weißbier. Und es wird gemunkelt, dass der Zapfhahn noch bis weit in die Abendstunden geöffnet war ;)

Sieger:innen und Platzierte Oktoberfest-Turnier 2022

Bruttowertung

Nina Mutke / Malte Mutke

Nettoklasse A

1. Alexandra Brüningk / Torben Brüningk
2. Astrid Rhode / Alexander Meins
3. Ivonne Eichberger / Christian Nusser-Eichberger

Nettoklasse B

1. Melina Boeck / Julius Meins
2. Thomas Bartsch / Ole Rücker
3. Bastian Schütt / Frank Häusler

An den Anfang scrollen