skip to Main Content

Bericht vom Oktoberfest-Turnier am 03.10.2018

Siegerinnen und Sieger Oktoberfest-Turnier 2018

Die Siege­rinnen und Sieger des Okto­ber­fest-Quer­feldein-Turniers am 03.10.2018.

Auf geht’s zur Wiesn …

Bericht und Fotos von Ladies’ Captain Hanne­lore Schramm.

Mit zünf­tiger Okto­ber­fest­musik wurden die Teil­neh­me­rinnen und Teil­nehmer am Start­zelt des Quer­feldein-Turniers empfangen.

Nach dem Genuss von Weiss­wurst und Okto­ber­fest­bier, mit und ohne Alkohol, ging es auf die Runde. Was heißt hier Runde, auf einen Kurs, der den bekannten Maritim Golf­club Ostsee aus einer völlig neuen Perspek­tive sichtbar werden ließ. Die Orga­ni­sa­toren hatten sich wieder eine verzwickte Spiel­folge ausge­dacht. Es geht das Gerücht, dass einige Spieler immer noch auf der Suche zum letzten Loch sein sollen.

Trotz Wind­stärke 7 – was auch auf den Bildern sichtbar ist – ließen sich die Spie­le­rinnen und Spieler nicht abschre­cken und kämpften sich von Abschlag zu Abschlag. Manchmal war der Wind sogar eine Unter­stüt­zung, z.B. wenn es darum ging Knicks zu über­winden.

Aber es lockte natür­lich auch das ange­kün­digte Buffet im Mulligan’s Bistro. Und wie hatten sich viele heraus­ge­putzt. Die Damen im Dirndl oder zünf­tigem Outfit, die Herren in Leder­hosen oder Janker. Und man muss sagen, für diese Garde­robe entscheiden sich immer mehr.

Sebas­tian Ritter nahm die Sieger­eh­rung vor, verkün­dete die Ergeb­nisse und verteilte die Preise. Anschlie­ßend fanden sich die Siege­rinnen und Sieger zum obli­ga­to­ri­schen Foto ein. Zum Abschluss wurden dann die Damen, die ein Dirndl oder Tracht trugen, zum Extra Foto­shoo­ting gebeten.

Den Orga­ni­sa­toren und dem Team des Mulligan’s, dass ein Buffet mit typisch baye­ri­schen Schman­kerl servierte, ein herz­li­ches Danke­schön.

Back To Top