Bericht vom Oktoberfest-Turnier am 03.10.2018

Siegerinnen und Sieger Oktoberfest-Turnier 2018

Die Siegerinnen und Sieger des Oktoberfest-Querfeldein-Turniers am 03.10.2018.

Auf geht's zur Wiesn ...

Bericht und Fotos von Ladies’ Captain Hannelore Schramm.

Mit zünftiger Oktoberfestmusik wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Startzelt des Querfeldein-Turniers empfangen.

Nach dem Genuss von Weisswurst und Oktoberfestbier, mit und ohne Alkohol, ging es auf die Runde. Was heißt hier Runde, auf einen Kurs, der den bekannten Maritim Golfclub Ostsee aus einer völlig neuen Perspektive sichtbar werden ließ. Die Organisatoren hatten sich wieder eine verzwickte Spielfolge ausgedacht. Es geht das Gerücht, dass einige Spieler immer noch auf der Suche zum letzten Loch sein sollen.

Trotz Windstärke 7 – was auch auf den Bildern sichtbar ist – ließen sich die Spielerinnen und Spieler nicht abschrecken und kämpften sich von Abschlag zu Abschlag. Manchmal war der Wind sogar eine Unterstützung, z.B. wenn es darum ging Knicks zu überwinden.

Aber es lockte natürlich auch das angekündigte Buffet im Mulligan’s Bistro. Und wie hatten sich viele herausgeputzt. Die Damen im Dirndl oder zünftigem Outfit, die Herren in Lederhosen oder Janker. Und man muss sagen, für diese Garderobe entscheiden sich immer mehr.

Sebastian Ritter nahm die Siegerehrung vor, verkündete die Ergebnisse und verteilte die Preise. Anschließend fanden sich die Siegerinnen und Sieger zum obligatorischen Foto ein. Zum Abschluss wurden dann die Damen, die ein Dirndl oder Tracht trugen, zum Extra Fotoshooting gebeten.

Den Organisatoren und dem Team des Mulligan’s, dass ein Buffet mit typisch bayerischen Schmankerl servierte, ein herzliches Dankeschön.

Oktoberfest-Turnier 2018
Oktoberfest-Turnier 2018
An den Anfang scrollen