skip to Main Content

Crayfish Cup am 19.08.2017 – Sieger und Platzierte

Crayfish Cup 2017

Sieger und Platzierte Crayfish Cup 2017.

Crayfish Cup 2017

Bericht und Fotos von Hannelore Schramm

Bei der Planung der Jahresturniere entstand die Idee einen sogenannten Crayfish-Cup mit anschließendem Krebsessen durchzuführen. So ein Essen hat bei unseren skandinavischen Nachbarn eine langjährige Tradition.

Aber was nützt eine Idee, es bedarf vieler Unterstützer zur Durchführung eines solchen Turniers. Dazu gehört zuerst einmal der Clubmanager, das Team des Büros und die Crew des Mulligan´s und last but not least am liebsten viele, viele Teilnehmer und nicht zu vergessen der Wettergott.

Bei diesem Turnier kam alles zusammen. Die norddeutschen Unwetter machten eine kurze Pause und es meldeten sich sage und schreibe 72 Golferinnen und Golfer für das Turnier am 19. August an.

Bei ganz wenige flüssigen Sonnenschein wurde hervorragendes Golf gespielt und das Mulligan´s Team mit Malte, Conny, Helga und Koch Daniel unter Leitung von Frank Fischer schaffte das schier Unmögliche – 72 Golfspieler mit Krebsen, Salaten, Dips und leckeren kleinen Kartoffeln satt zu bekommen.
Für die Nichtkrebsesser hielt das Bistro Köttbollar in Sahnesauce mit Preisselbeeren bereit. Und nicht nur das, das ganze Restaurant war dem Motto entsprechend geschmückt.

Die Stimmung war so gut, dass sogar schwedische Trinklieder angestimmt wurden. Holger Kalk dankte der Organisatorin des Turniers, Hannelore Schramm, im Namen aller Teilnehmer mit einem wunderschönen Blumenstrauß. Jochen Richter vom Golfclub Syke verlieh der Organisatorin einen sogenannten Crayfish Orden, den er selbst für zehnmalige Teilnahme an einem Krebsessen der Junior Chamber International in Halmstad erhalten hatte.

Ein großes Dankeschön an alle. Vielleicht sollte man sich den Termin am dritten Augustwochenende 2018 schon einmal freihalten.

Ergebnisse Crayfish Cup 2107 – Vierball Stableford

Bruttowertung

1. Dorit von Rönne / Günter Gottschalk (27 Brutto)

Nettoklasse A – HCP bis 50,3

1. Dieter Gross / Michael Gröning (42 Netto)
2. Kerstin Ecke / Hartwig Dahlem (41 Netto)

Nettoklasse B – HCP ab 50,4

1. Thomas Wachs / Peer Schramm (49 Netto)
2. Karin Mielke-Visnaj / Vojtech Visnaj (43 Netto)

Die kompletten Ergebnislisten finden Sie wie gewohnt in unserem Turnierkalender.

Back To Top