skip to Main Content

Crayfish Cup am 19.08.2017 – Sieger und Platzierte

Crayfish Cup 2017

Sieger und Plat­zierte Cray­fish Cup 2017.

Crayfish Cup 2017

Bericht und Fotos von Hanne­lore Schramm

Bei der Planung der Jahres­tur­niere entstand die Idee einen soge­nannten Cray­fish-Cup mit anschlie­ßendem Kreb­sessen durch­zu­führen. So ein Essen hat bei unseren skan­di­na­vi­schen Nach­barn eine lang­jäh­rige Tradition.

Aber was nützt eine Idee, es bedarf vieler Unter­stützer zur Durch­füh­rung eines solchen Turniers. Dazu gehört zuerst einmal der Club­ma­nager, das Team des Büros und die Crew des Mulligan´s und last but not least am liebsten viele, viele Teil­nehmer und nicht zu vergessen der Wettergott.

Bei diesem Turnier kam alles zusammen. Die nord­deut­schen Unwetter machten eine kurze Pause und es meldeten sich sage und schreibe 72 Golfe­rinnen und Golfer für das Turnier am 19. August an.

Bei ganz wenige flüs­sigen Sonnen­schein wurde hervor­ra­gendes Golf gespielt und das Mulligan´s Team mit Malte, Conny, Helga und Koch Daniel unter Leitung von Frank Fischer schaffte das schier Unmög­liche – 72 Golf­spieler mit Krebsen, Salaten, Dips und leckeren kleinen Kartof­feln satt zu bekommen.
Für die Nicht­kreb­sesser hielt das Bistro Kött­bollar in Sahne­sauce mit Preis­sel­beeren bereit. Und nicht nur das, das ganze Restau­rant war dem Motto entspre­chend geschmückt.

Die Stim­mung war so gut, dass sogar schwe­di­sche Trink­lieder ange­stimmt wurden. Holger Kalk dankte der Orga­ni­sa­torin des Turniers, Hanne­lore Schramm, im Namen aller Teil­nehmer mit einem wunder­schönen Blumen­strauß. Jochen Richter vom Golf­club Syke verlieh der Orga­ni­sa­torin einen soge­nannten Cray­fish Orden, den er selbst für zehn­ma­lige Teil­nahme an einem Kreb­sessen der Junior Chamber Inter­na­tional in Halm­stad erhalten hatte.

Ein großes Danke­schön an alle. Viel­leicht sollte man sich den Termin am dritten August­wo­chen­ende 2018 schon einmal freihalten.

Ergebnisse Crayfish Cup 2107 – Vierball Stableford

Brut­to­wer­tung

1. Dorit von Rönne / Günter Gott­schalk (27 Brutto)

Netto­klasse A – HCP bis 50,3

1. Dieter Gross / Michael Gröning (42 Netto)
2. Kerstin Ecke / Hartwig Dahlem (41 Netto)

Netto­klasse B – HCP ab 50,4

1. Thomas Wachs / Peer Schramm (49 Netto)
2. Karin Mielke-Visnaj / Vojtech Visnaj (43 Netto)

Die kompletten Ergeb­nis­listen finden Sie wie gewohnt in unserem Turnier­ka­lender.

Back To Top