skip to Main Content

GVSH-MM am 04. / 05.08.2012 – Klasse gehalten

Am 4. und 5. August ging trat unsere Clubmannschaft zu den Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein der Klasse H auf Gut Uhlenhorst an.

Folgende Spielerinnen und Spieler wurden von Captain Karsten Andree eingesetzt: Anja Frömling, Myung Soon Jeon-Heugel, Armin Schulten, Kurt-Christian Kaufmann, Matthias Bösel, Oliver Milczewski, Peter Lorentzen, Torben Brüningk und Volker Gloe.

Vorweg darf man sagen, dass sich die Uhlenhorster als perfekte und zuvorkommende Gastgeber präsentierten und auch der Platz befand sich, trotz der heftigen Regenfälle vor und während der Matches, in einem sehr guten Zustand.

An den äusseren Umständen lag es also nicht, dass das erste Spiel am Samstag gegen Dauerkontrahent GC Sülfeld schon nach den Vierern (0,0 : 4,0) fast entschieden war.
Und da auch in den Einzeln lediglich Kurt-Christian Kaufmann, Volker Gloe und Peter Lorentzen für Punkte sorgten, gab es am Ende einen klaren 9,0 : 3,0 Sieg für die Sülfelder.

Am Sonntag ging es im Duell gegen den GC Stenerberg somit (mal wieder) gegen den Abstieg und es wurde ein sehr enges Match.

Mit einer knappen 2,5 : 1,5 Führung nach den Vierern (Bösel / Kaufmann (0,5), Jeon-Heugel / Brüningk und Gloe / Schulten jeweils 1,0) ging es in die heiß umkämpften acht Einzelpaarungen.

Erst im vorletzten Spiel von Myung Soon Jeon-Heugel fiel die Entscheidung zugunsten des Maritim Golfclubs: Ihr letzter Putt auf dem 18. Loch sorgte für den entscheidenden Punkt zum 7,0 : 5,0 Endstand.

Die weiteren Punkte in den Einzeln am zweiten Tag steuerten Matthias Bösel (0,5) sowie Kurt-Christian Kaufmann, Torben Brüningk und Volker Gloe (jeweils 1,0) bei.

Somit gibt es im kommenden Jahr in der Gruppe H einen neuen Anlauf um den Aufstieg, wobei die Mannschaft dann voraussichtlich erneut auf den GC Sülfeld treffen wird.
Komplettieren wird die Gruppe (unter Vorbehalt) der Aufsteiger vom GC Curau und der G&CC Hohwachter Bucht (Absteiger G).

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an die Gastgeber und Aufsteiger aus Uhlenhorst und an unsere beiden Gegner für spannende aber jederzeit faire und entspannte Matches.

Clubmannschaft 2012

In der Freude um das „Finale mit Happy End“ wurde leider vergessen ein Mannschaftsfoto zu machen, doch Captain Karsten Andree hatte während der beiden Tage die Kamera stets im Anschlag, so dass die Mitwirkenden hier doch noch kurz im Bild vorgestellt werden können.

Back To Top