Jubiläums-Special: Tages-Greenfee im Juli nur 50,- €!
Überspringen zu Hauptinhalt

Nachlese zum Pink Ribbon Turnier am 02.06.2019

Teilnehmerinnen des Pink Ribbon Turniers 2019

Die Teil­neh­me­rinnen und Teil­nehmer (!) des Pink Ribbon Damen­tages 2019 der Warns­dorfer Seerosen.

Pink Ribbon Turnier 2019 im Maritim Golfpark Ostsee

Bericht und Fotos von Ladies´Captain Hanne­lore Schramm.

Logo Pink RibbonZum dritten Mal veran­stal­tete der Maritim Golf­club Ostsee ein Bene­fiz­tur­nier zugunsten der Pink Ribbon Orga­ni­sa­tion.

In diesem Jahr handelte es sich nicht um ein reines Damen­tur­nier. Warum? Im Fall einer Brust­krebs­er­kran­kung leidet nicht nur die betrof­fene Frau, sondern auch der Partner und die Kinder. Soli­da­rität und Unter­stüt­zung ist in so einem Fall gefragt. Daher waren auch Herren herz­lich will­kommen.

Die Spende von 15,- € p.P. wurde gleich mit dem Start­geld entrichtet. Die Maritim Golf­park AG hatte, wie schon in den Vorjahren, auf die Berech­nung von Kosten für die Ausrech­nung verzichtet. Dafür noch einmal herz­li­chen Dank.

Elf Flights star­teten nach­ein­ander ab 11.00 Uhr an Tee 1 auf dem Schloss­kurs. Aller­dings nicht ohne vorher einen kleinen Begrü­ßungs­cock­tail in Pink zu sich genommen zu haben.

Viele der Golf­spie­le­rinnen und Golf­spieler waren der Bitte nach einem pink­far­benen Outfit gefolgt. Mit pink­far­benen Bändern und Ballons wurden die Turnier­spieler schon bei der Ankunft begrüßt. Bei bestem Wetter, die 30° Grenze wurde an diesem Tag geknackt, wurde ein Chapman Vierer gespielt.

Beson­ders erfolg­reich war ein Einzel­spieler, dessen Part­nerin leider absagen musste. Leider konnte das Compu­ter­system keine Wertung vornehmen, sonst wäre er der Sieger des Turniers gewesen.

Außer den herkömm­li­chen Brutto- und Netto­preisen – pink verpackt, gab es einen Sonder­preis für den Longest Drive der Damen und Nearest-to-the-Pin für Damen und Herren. Hier sei beson­ders die über­wäl­ti­gende Länge des Abschlags von Fran­ziska Kohn erwähnt – 224m. Dieser Erfolg wurde mit einem Reisebag, das von unserer Club­meis­terin Myung Soon Jeon-Heugel gestiftet wurde, belohnt.

In seiner Brut­to­rede lobte Hartwig Dahlen, als Spre­cher des Sieger Paares Dahlem / Ecke, die Ausrich­tung dieses Benefiz Turniers und versprach für das Turnier im nächsten Jahr zu werben.

Nach der Sieger­eh­rung konnte sich an einem schmack­haften Imbiss gestärkt werden. Als Abschluss gab es ein, extra von der Patis­serie des Maritim Seeho­tels kreiertes, Himbeer­tört­chen, natür­lich in Pink.

Pink Ribbon Turnier 2019 - Ballons
Pink Ribbon Turnier 2019 - Bänder

Ausführ­liche Infor­ma­tionen zur Brust­krebs-Sensi­bi­li­sie­rungs-Kampagne erhalten Sie auf der Inter­net­seite von Pink Ribbon Deutsch­land.

An den Anfang scrollen