Nachlese zum Pink Ribbon Turnier am 02.06.2019

Teilnehmerinnen des Pink Ribbon Turniers 2019

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (!) des Pink Ribbon Damentages 2019 der Warnsdorfer Seerosen.

Pink Ribbon Turnier 2019 im Maritim Golfpark Ostsee

Bericht und Fotos von Ladies´Captain Hannelore Schramm.

Zum dritten Mal veranstaltete der Maritim Golfclub Ostsee ein Benefizturnier zugunsten der Pink Ribbon Organisation.

In diesem Jahr handelte es sich nicht um ein reines Damenturnier. Warum? Im Fall einer Brustkrebserkrankung leidet nicht nur die betroffene Frau, sondern auch der Partner und die Kinder. Solidarität und Unterstützung ist in so einem Fall gefragt. Daher waren auch Herren herzlich willkommen.

Die Spende von 15,- € p.P. wurde gleich mit dem Startgeld entrichtet. Die Maritim Golfpark AG hatte, wie schon in den Vorjahren, auf die Berechnung von Kosten für die Ausrechnung verzichtet. Dafür noch einmal herzlichen Dank.

Elf Flights starteten nacheinander ab 11.00 Uhr an Tee 1 auf dem Schlosskurs. Allerdings nicht ohne vorher einen kleinen Begrüßungscocktail in Pink zu sich genommen zu haben.

Viele der Golfspielerinnen und Golfspieler waren der Bitte nach einem pinkfarbenen Outfit gefolgt. Mit pinkfarbenen Bändern und Ballons wurden die Turnierspieler schon bei der Ankunft begrüßt. Bei bestem Wetter, die 30° Grenze wurde an diesem Tag geknackt, wurde ein Chapman Vierer gespielt.

Besonders erfolgreich war ein Einzelspieler, dessen Partnerin leider absagen musste. Leider konnte das Computersystem keine Wertung vornehmen, sonst wäre er der Sieger des Turniers gewesen.

Außer den herkömmlichen Brutto- und Nettopreisen – pink verpackt, gab es einen Sonderpreis für den Longest Drive der Damen und Nearest-to-the-Pin für Damen und Herren. Hier sei besonders die überwältigende Länge des Abschlags von Franziska Kohn erwähnt – 224m. Dieser Erfolg wurde mit einem Reisebag, das von unserer Clubmeisterin Myung Soon Jeon-Heugel gestiftet wurde, belohnt.

In seiner Bruttorede lobte Hartwig Dahlen, als Sprecher des Sieger Paares Dahlem / Ecke, die Ausrichtung dieses Benefiz Turniers und versprach für das Turnier im nächsten Jahr zu werben.

Nach der Siegerehrung konnte sich an einem schmackhaften Imbiss gestärkt werden. Als Abschluss gab es ein, extra von der Patisserie des Maritim Seehotels kreiertes, Himbeertörtchen, natürlich in Pink.

Pink Ribbon Turnier 2019 - Ballons
Pink Ribbon Turnier 2019 - Bänder

Ausführliche Informationen zur Brustkrebs-Sensibilisierungs-Kampagne erhalten Sie auf der Internetseite von Pink Ribbon Deutschland.

An den Anfang scrollen