Ergebnisse vom Saisoneröffnungsturnier am 08.04.2017

Sieger und Platzierte des Saisoneröffnungsturniers „Wenn und hätte” 2017

Gewinnerinnen und Gewinner des Saisoneröffnungsturniers „Wenn und hätte” 2017 v.l.: Günter Gottschalk, Andreas Liedtke, Jasper Dohrn, Holger Kalk, Martin Hoppe, Maren Bubner, Silke Mang, Inga Thomson und Michaela Schmidt-Stohn.

Gelungener Start in die Turniersaison 2017

Bericht und Fotos von Hannelore Schramm.

Gut beschirmt können zumindest die Gewinner der Sonderpreise beim Eröffnungsturnier des GC Maritim Ostsee in die diesjährige Saison starten.

Eine fröhliche Runde von Golferinnen und Golfern hatte sich eingefunden, um bei einem zünftigen Turnier zu testen, ob die im Sommer erlangten Handicaps noch dem tatsächlichen Leistungsstand entsprachen.

Um keinen Leistungsabfall nach 9 Löchern zu provozieren, wartete schon eine fantastische Halfway-Verpflegung auf die Turnierteilnehmer. Es stellte sich die Frage, solch ein tolles Angebot, was kann denn dann noch das Frühlingsbuffet bieten. Die Spielerinnen und Spieler ahnten nicht, was sie im Mulligan erwartete.

Doch vorher galt es, ein möglichst gutes Spiel abzuliefern. Dabei muss erwähnt werden, dass einige Spielerinnen und Spieler sich bewusst zurückgehalten haben müssen, damit sie keinem den Preis streitig machten. Nein, Spaß beiseite, wir wissen alle, heute so morgen so.

Als alle Flights im frühlingshaft geschmückten Mulligan eingetroffen waren, verschlug es ihnen erst einmal die Sprache. Frank Fischer und Daniel Bahrs hatten gezaubert. Ob Fisch, Fleisch, Garnelen, Geflügel, Obst und Desserts, es blieb kein Wunsch unerfüllt. Und wer kann schon aus einer Melone einen Golfball gestalten, einfach toll. Ein ganz, ganz großes Dankeschön dafür.

Bevor das Buffet gestürmt werden konnte, erfolgte die Ehrung der Siegerinnen und Sieger. Für die nicht ganz perfekte Preisübergabe wird um Nachsicht gebeten.

Bruttowertung

1. Jasper Dohrn (26 Brutto)

Nettowertung A – HCP Pro – 22,5

1. Holger Kalk (45 Netto)
2. Günter Gottschalk (44 Netto)
3. Martin Hoppe (40 Netto)

Nettowertung B – HCP 22,6 – 54

1. Inga Thomsen (51 Netto)
2. Silke Mang (44 Netto)
3. Michaela Schmidt-Stohn (40 Netto)

Sonderpreise

Nearest-to-the-Pin: Günter Gottschalk (4,08m)
Longest Drive Damen: Maren Bubner (181m)
Longest Drive Herren: Andreas Liedtke (221m)

An den Anfang scrollen
Suche