13.01.2019: Neujahrsempfang des Maritim Golfclub Ostsee

MGO Neujahrsempfang 2019
MGO Neujahrsempfang 2019
MGO Neujahrsempfang 2019

Fast 150 Mitglieder trafen sich zum Neujahrsempfang des Maritim Golfclub Ostsee am 13.01.2019 im Mulligan´s Bistro.

MGO Neujahrsempfang 2019

Bericht und Fotos von Ladies’ Captain Hannelore Schramm.

Wer hätte das gedacht. Der Vorstand des Clubs hatte am 13. Januar 2019 zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang ins Bistro Mulligan’s eingeladen. Und trotz Regen und Sturm folgten fast 150 Mitglieder der Einladung.

Die Freude, an einem verregneten Sonntagvormittag nette Leute zu einem Glas Sekt und interessante Gespräche zu führen, war den Gästen schon am Eingang anzusehen. Durch eine gute Organisation, Ablegen der Garderobe, Empfangnahme eines Namensschilds und anschließend ein Glas Sekt oder alkoholfreie Getränke wurden Staus vermieden und man konnte sich gleich ins Getümmel begeben. Mitglieder, die sich bisher nur vom Sehen kannten oder auch Neumitglieder fühlten sich in der Gemeinschaft gleich heimisch.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Thomas Wachs und Festwartin Hannelore Schramm konnte man sich an Leckereien, die liebevoll und reichhaltig von Ingrid Ausborn-Pfeifer, Andrea Kalk, Heidi Metzner, Bärbel Muigg und Heidrun Warnemünde nicht nur zubereitet, sondern auch zum Teil gespendet worden waren, gütlich tun. Immer begleitet von Musik durch Entertainer Hans-Werner Röver.

Der Geräuschpegel der Gespräche ließ den Schluss zu, dass sich alle wohlgefühlt und wunderbar unterhalten haben. Bei dieser Gelegenheit noch einmal Dank an alle Sponsoren und Spender.

Aber wenn die Gäste gegangen sind, fängt das Aufräumen an. Wie heißt es so schön: Viele Hände machen schnell ein Ende. Und so geht ein besonderer Dank an den Präsidenten Thomas Wachs und den Schatzmeister des Clubs, Herrn Gerd Prochaska, die unermüdlich Geschirr gewaschen und Gläser poliert haben. Unterstützt von Nina Kummer, die es sich hatte nicht nehmen lassen, an ihrem freien Tag mit dabei zu sein.

Am Ende der Veranstaltung wurde nach der Anmeldeliste für das nächste Jahr gefragt. Nun denn …

An den Anfang scrollen