Jubiläums-Special: Tages-Greenfee im Juli nur 50,- €!
Überspringen zu Hauptinhalt

13.01.2019: Neujahrsempfang des Maritim Golfclub Ostsee

MGO Neujahrsempfang 2019
MGO Neujahrsempfang 2019
MGO Neujahrsempfang 2019

Fast 150 Mitglieder trafen sich zum Neujahrs­emp­fang des Maritim Golf­club Ostsee am 13.01.2019 im Mulligan´s Bistro.

MGO Neujahrsempfang 2019

Bericht und Fotos von Ladies’ Captain Hanne­lore Schramm.

Wer hätte das gedacht. Der Vorstand des Clubs hatte am 13. Januar 2019 zum ersten Mal zu einem Neujahrs­emp­fang ins Bistro Mulligan’s einge­laden. Und trotz Regen und Sturm folgten fast 150 Mitglieder der Einla­dung.

Die Freude, an einem verreg­neten Sonn­tag­vor­mittag nette Leute zu einem Glas Sekt und inter­es­sante Gespräche zu führen, war den Gästen schon am Eingang anzu­sehen. Durch eine gute Orga­ni­sa­tion, Ablegen der Garde­robe, Empfang­nahme eines Namens­schilds und anschlie­ßend ein Glas Sekt oder alko­hol­freie Getränke wurden Staus vermieden und man konnte sich gleich ins Getümmel begeben. Mitglieder, die sich bisher nur vom Sehen kannten oder auch Neumit­glieder fühlten sich in der Gemein­schaft gleich heimisch.

Nach der Begrü­ßung durch den Präsi­denten Thomas Wachs und Fest­wartin Hanne­lore Schramm konnte man sich an Lecke­reien, die liebe­voll und reich­haltig von Ingrid Ausborn-Pfeifer, Andrea Kalk, Heidi Metzner, Bärbel Muigg und Heidrun Warne­münde nicht nur zube­reitet, sondern auch zum Teil gespendet worden waren, gütlich tun. Immer begleitet von Musik durch Enter­tainer Hans-Werner Röver.

Der Geräusch­pegel der Gespräche ließ den Schluss zu, dass sich alle wohl­ge­fühlt und wunderbar unter­halten haben. Bei dieser Gele­gen­heit noch einmal Dank an alle Spon­soren und Spender.

Aber wenn die Gäste gegangen sind, fängt das Aufräumen an. Wie heißt es so schön: Viele Hände machen schnell ein Ende. Und so geht ein beson­derer Dank an den Präsi­denten Thomas Wachs und den Schatz­meister des Clubs, Herrn Gerd Prochaska, die uner­müd­lich Geschirr gewa­schen und Gläser poliert haben. Unter­stützt von Nina Kummer, die es sich hatte nicht nehmen lassen, an ihrem freien Tag mit dabei zu sein.

Am Ende der Veran­stal­tung wurde nach der Anmel­de­liste für das nächste Jahr gefragt. Nun denn …

An den Anfang scrollen