skip to Main Content

14.12.2017: Weihnachtsfeier der Warnsdorfer Seerosen im Mulligan´s Bistro

Weihnachtsfeier 2017 der Warnsdorfer Seerosen im Mulligan´s Bistro

Weihnachtsfeier der Warnsdorfer Seerosen im Mulligan´s Bistro.

Es ist ein Ros entsprungen ...

Bericht und Fotos von Ladies´ Captain Hannelore Schramm.

So könnte man die Weihnachtsfeier der Seerosen überschreiben. Im weihnachtlich geschmückten Mulligan´s wurden die Damen der Dienstags- und Donnerstagsgolfrunden im Obergeschoss des Bistros schon von einer Musikerin der besonderen Art erwartet.

Frau Christine Lugmair ließ mit ihrem Instrument, einem „Psalter“, eine zauberhafte weihnachtliche Stimmung aufkommen. Abwechselnd, mit kleinen, nachdenklichen und auch lustigen Geschichten gespickt, ließ Sie die unterschiedlichsten Kompositionen von Vivaldi bis zu irischen Folksongs erklingen..
Andrea Kalk sorgte mit Gedichten ebenfalls für schöne Stimmung.
Zum Schluss durfte natürlich das gemeinsame Singen von einigen Weihnachtsliedern nicht fehlen.

Und nun das Essen, ein Gaumen- und Augenschmaus. Diesmal hatte sich das Team um Frank Fischer wieder selbst übertroffen.

Anmoderiert von Restaurantleiter Frank Fischer verabschiedete sich der Herbst mit einem Kürbis Cappuccino, gekrönt von einer Haube aus Anissahne, die schon einen Ausblick auf den Winter gab.
Als Hauptgericht hatte der Koch Daniel folgende Kreation gezaubert: Hirschrücken auf Rotkohl und Birnenconfit mit einer Portweinsauce und Knödeln.
Und als absolute Krönung paradierte die Küchencrew unter den Klängen der Traumschiffmelodie und mit einem Omelett surprise an die Festtafel.

Die Bekanntgabe der Saisonsiegerin wurde dabei zur totalen Nebensache. Eine besondere Überraschung wurde dann den Damen durch Andrea Kalk zuteil. Hatte sie doch für jede Seerose ein unterschiedliches, selbst handgefertigtes Täschchen parat, dass sich jeder aus einer großen Tüte nehmen durfte. Liebe Andrea herzlichen Dank.

Zu fortgeschrittener Stunde hieß es dann Abschied für dieses Jahr nehmen und sich schon jetzt auf das nächste Jahr und die nächste Saison freuen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr für alle Golfspielerinnen und Golfspieler des Maritim Golfclub Ostsee e.V. wünschen die Seerosen.

Back To Top