skip to Main Content

2. Crayfish-Cup am 18.08.2018

SiegerInnen Crayfish-Cup 2018.

Die strah­lenden Siege­rinnen und Sieger des 2. Cray­fish-Cup 2018 v.l.: Kathrin Hagel­berg-Borowski, Niels Neuen­fels, Andreas Liedtke, Olaf Bösel, Bettina Runge, Holger Bünz, Sylvia Hinrichsen und Stephan Pöhler.

2. Crayfish-Cup 2018

Bericht und Fotos von Ladies’ Captain Hanne­lore Schramm.

Nachdem im vergan­genen Jahr das erste Cray­fish Turnier ein voller Erfolg war, folgte in diesem Jahr das zweite.

Und wieder star­teten die Flights um 10.00 Uhr gleich­zeitig sowohl auf dem Schloss- als auch auf dem Seekurs. Ausge­stattet mit liebe­voll gepackten Half­way­tüten ging es auf die Runde.

Gespielt wurde Vier­ball-Best­ball 18 Loch Zähl­spiel nach Stable­ford. Zwei Spie­le­rInnen bilden ein Team, wobei jede/r Spie­le­rInn vom Abschlag bis zum Loch den eigenen Ball spielt. Gewertet nur das bessere Ergebnis.Sehr gut geeignet für verban­delte Paare, da Konflikte, wer für das Ergebnis verant­wort­lich ist, ausge­schlossen sind.

Crayfish-Cup 2018 - Conny und die Welcome Back DrinksDas Wetter ließ keine Wünsche offen und so kehrten die Spie­le­rInnen erfolg­reich von der Runde zurück.
Das Team des Mulligan’s um Herrn Hilscher hatte sich wieder eine beson­dere Krea­tion des Welcome Back Drinks ausge­dacht. Und so konnte der erste Durst gelöscht werden.

Dann folgte der Angriff auf die Krebse, archa­isch nur mit den Händen. Später konnte dann aller­dings auch auf Besteck zurück­ge­griffen werden, auch um den Salat zu essen. Die Größe der Krebse (eine Empfeh­lung des Präsi­denten) sorgte in diesem Jahr dafür, dass kein Bedarf nach weiterer Sätti­gung bestand.

Mit Span­nung wurde natür­lich die Sieger­eh­rung erwartet. Brut­to­sieger wurden Kathrin Hagel­berg-Borowski und Olaf Bösel vom GC Sülfeld. In ihrer Brut­to­rede hoben sie die Einma­lig­keit des Turniers hervor und kündigten an, in Ihrem Club und auch im weiteren Bekann­ten­kreis für das Turnier im nächsten Jahr zu werben.

Den dritten Platz als Netto­sie­ge­rInnen erspielten Bettina Runge und Holger Bünz, den zweiten Platz Niels Neuen­fels und Andreas Liedtke vom GC Sege­berg und den ersten Platz sicherten sich Sylvia Hinrichsen und Stephan Pöhler. Alle Siege­rInnen konnten einen Gutschein für das Mulligan’s mit nach Hause nehmen.

Back To Top