2. Crayfish-Cup am 18.08.2018

SiegerInnen Crayfish-Cup 2018.

Die strahlenden Siegerinnen und Sieger des 2. Crayfish-Cup 2018 v.l.: Kathrin Hagelberg-Borowski, Niels Neuenfels, Andreas Liedtke, Olaf Bösel, Bettina Runge, Holger Bünz, Sylvia Hinrichsen und Stephan Pöhler.

2. Crayfish-Cup 2018

Bericht und Fotos von Ladies’ Captain Hannelore Schramm.

Nachdem im vergangenen Jahr das erste Crayfish Turnier ein voller Erfolg war, folgte in diesem Jahr das zweite.

Und wieder starteten die Flights um 10.00 Uhr gleichzeitig sowohl auf dem Schloss- als auch auf dem Seekurs. Ausgestattet mit liebevoll gepackten Halfwaytüten ging es auf die Runde.

Gespielt wurde Vierball-Bestball 18 Loch Zählspiel nach Stableford. Zwei SpielerInnen bilden ein Team, wobei jede/r SpielerInn vom Abschlag bis zum Loch den eigenen Ball spielt. Gewertet nur das bessere Ergebnis.Sehr gut geeignet für verbandelte Paare, da Konflikte, wer für das Ergebnis verantwortlich ist, ausgeschlossen sind.

Das Wetter ließ keine Wünsche offen und so kehrten die SpielerInnen erfolgreich von der Runde zurück.
Das Team des Mulligan’s um Herrn Hilscher hatte sich wieder eine besondere Kreation des Welcome Back Drinks ausgedacht. Und so konnte der erste Durst gelöscht werden.

Dann folgte der Angriff auf die Krebse, archaisch nur mit den Händen. Später konnte dann allerdings auch auf Besteck zurückgegriffen werden, auch um den Salat zu essen. Die Größe der Krebse (eine Empfehlung des Präsidenten) sorgte in diesem Jahr dafür, dass kein Bedarf nach weiterer Sättigung bestand.

Mit Spannung wurde natürlich die Siegerehrung erwartet. Bruttosieger wurden Kathrin Hagelberg-Borowski und Olaf Bösel vom GC Sülfeld. In ihrer Bruttorede hoben sie die Einmaligkeit des Turniers hervor und kündigten an, in Ihrem Club und auch im weiteren Bekanntenkreis für das Turnier im nächsten Jahr zu werben.

Den dritten Platz als NettosiegerInnen erspielten Bettina Runge und Holger Bünz, den zweiten Platz Niels Neuenfels und Andreas Liedtke vom GC Segeberg und den ersten Platz sicherten sich Sylvia Hinrichsen und Stephan Pöhler. Alle SiegerInnen konnten einen Gutschein für das Mulligan’s mit nach Hause nehmen.

Crayfish-Cup 2018
Crayfish-Cup 2018 - Conny und die Welcome Back Drinks
Crayfish-Cup 2018 - Olaf Bösel und Kathrin Hagelberg-Borowski
An den Anfang scrollen