26.01.2020: Treffen der Ehrenamtler:innen des Maritim Golfclub Ostsee

Bericht und Foto von Ladies´ Captain Hannelore Schramm.

Ein Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement

Als Dank für die ehrenamtlich geleistete Arbeit hatte im Namen des Vorstands des Maritim Golfclub Ostsee e.V. Präsident Thomas Wachs zu einem Essen ins Restaurant des Maritim Seehotels in Timmendorfer Strand eingeladen.

Mit dabei waren an diesem Abend u.a. die Mannschaftskapitäne Matthias Bösel, Hartwig Dahlem, Dieter Gross und Kerstin Ecke, Ladies’ Captain Hannelore Schramm und Senior´s Captain Bernhard Lobsien, die guten Seelen des Sekretariats Sabine Büchtmann und Sebastian Ritter sowie Headgreenkeeper Volker Fahrenson. Und es durfte die künftige Jugendwartin Julie Wörmann begrüßt werden.

Gruppenfoto Der MGO-Ehrenamtler Im Maritim Seehotel

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten, der allen Anwesenden seinen Dank für die geleistete Arbeit aussprach und dem Genuss von Vor- und Hauptgericht, erfuhr die Runde vom individuellen Engagement der einzelnen Teilnehmer. Vom erfolgreichen Verlauf der vergangenen Saison der Damen und vom guten Zusammenhalt der Mannschaft. Von der Schaffung der AK 65 Mannschaft und vom Wechsel an der Spitze der AK 70. Ladies’ Captain und Festwartin Hannelore Schramm dankte, wie auch alle anderen, dem Schatzmeister Gerd Prochaska, für die finanzielle Ausstattung.

Besonders interessant war es, den Ausführungen von Greenkeeper Fahrenson zu lauschen. Er berichtete über die Veränderungen und Verbesserungen des Golfplatzes aus der Sicht des Landschaftsgärtners und Greenkeepers. Umfangreiche Investitionen der Maritim Golfpark AG werfen ihre Schatten voraus, von denen der Club profitieren wird.

Nach dem Dessert stellten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest, wie wichtig solche Zusammenkünfte für das künftige Engagement und das Clubleben im Golfclub Maritim Ostsee e.V. ist und freuten sich schon auf das Zusammentreffen im nächsten Jahr.

An den Anfang scrollen