26.01.2020: Treffen der Ehrenamtler/​innen des Maritim Golfclub Ostsee

Bericht und Foto von Ladies´ Captain Hanne­lore Schramm.

Ein Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement

Als Dank für die ehren­amt­lich geleis­tete Arbeit hatte im Namen des Vorstands des Maritim Golf­club Ostsee e.V. Präsi­dent Thomas Wachs zu einem Essen ins Restau­rant des Maritim Seeho­tels in Timmen­dorfer Strand einge­laden.

Mit dabei waren an diesem Abend u.a. die Mann­schafts­ka­pi­täne Matthias Bösel, Hartwig Dahlem, Dieter Gross und Kerstin Ecke, Ladies’ Captain Hanne­lore Schramm und Senior´s Captain Bern­hard Lobsien, die guten Seelen des Sekre­ta­riats Sabine Bücht­mann und Sebas­tian Ritter sowie Head­green­keeper Volker Fahrenson. Und es durfte die künf­tige Jugend­wartin Julie Wörmann begrüßt werden.

Gruppenfoto Der MGO-Ehrenamtler Im Maritim Seehotel

Nach der Begrü­ßung durch den Präsi­denten, der allen Anwe­senden seinen Dank für die geleis­tete Arbeit aussprach und dem Genuss von Vor- und Haupt­ge­richt, erfuhr die Runde vom indi­vi­du­ellen Enga­ge­ment der einzelnen Teil­nehmer. Vom erfolg­rei­chen Verlauf der vergan­genen Saison der Damen und vom guten Zusam­men­halt der Mann­schaft. Von der Schaf­fung der AK 65 Mann­schaft und vom Wechsel an der Spitze der AK 70. Ladies’ Captain und Fest­wartin Hanne­lore Schramm dankte, wie auch alle anderen, dem Schatz­meister Gerd Prochaska, für die finan­zi­elle Ausstat­tung.

Beson­ders inter­es­sant war es, den Ausfüh­rungen von Green­keeper Fahrenson zu lauschen. Er berich­tete über die Verän­de­rungen und Verbes­se­rungen des Golf­platzes aus der Sicht des Land­schafts­gärt­ners und Green­kee­pers. Umfang­reiche Inves­ti­tionen der Maritim Golf­park AG werfen ihre Schatten voraus, von denen der Club profi­tieren wird.

Nach dem Dessert stellten alle Teil­neh­me­rinnen und Teil­nehmer fest, wie wichtig solche Zusam­men­künfte für das künf­tige Enga­ge­ment und das Club­leben im Golf­club Maritim Ostsee e.V. ist und freuten sich schon auf das Zusam­men­treffen im nächsten Jahr.

An den Anfang scrollen