Aufgrund von Platzarbeiten ist der Warnsdorf Kurs am Mittwoch, dem 05.10.22 ganztägig gesperrt.

Nachlese Jugend-Fördercup 2019

Siegerehrung Jugend-Fördercup 2019

Siegerehrung Jugend-Fördercup 2019 mit Malte Mutke und Jugendlichen

Jugend-Fördercup am 19.05.2019

Bericht und Fotos von Ladies´ Captain Hannelore Schramm.

Es hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt, ein Turnier für die Jugendlichen Golferinnen und Golfer zu organisieren. Auch in diesem Jahr hatte Golfpro Malte Mutke 75 Golfbegeisterte gewinnen können.

Schon auf dem Parkplatz wurden die Teilnehmer von jungen Golferinnen erwartet, die Token verkauften, die wiederum von der Maritim Golfpark AG gesponsert worden waren. Dadurch flossen viele Euros in die Kasse der Jugendförderung. Weitere Gelder kamen durch den Kauf von Schlägen durch erfolgreiche Spieler der Jugendmannschaften und Spenden pro Abschlag von Loch 1 bis Loch 18 zusammen.

Gestartet wurde in zwei Gruppen. Eine Gruppe startete zu einem Scramble und die zweite zu einem vorgabewirksamen Wettspiel. Irritierend wirkte der starke Nebel, der sich über den Platz gelegt hatte und leider auch bis zum Ende des Turniers nicht verschwand. Man konnte sogar das Nebelhorn hören, das die Schiffe auf der Ostsee warnte. Den Abschluss bildete eine Putt Challenge bei dem der Golfball mit der geringsten Anzahl Schläge in sechs Puttlöcher eingelocht werden sollte.

Für die Halfway-Verpflegung hatten Eltern der Jugendlichen und Mitglieder des MGO mit einem umfangreichen Kuchenbuffet gesorgt. Während sich die Spielerinnen und Spieler nach dem Turnier am Buffet, das vom Maritim Seehotel zu einem Sonderpreis bereitgestellt worden war, stärkten, wurden Lose für die gut ausgestattete Tombola verkauft. Hier sei noch einmal allen Spendern gedankt.

Umrahmt von den jungen Unterstützern, nahm Malte Mutke die Siegerehrung vor und konnte allen Gewinnern schöne Preise überreichen.

Token-Verkauf Jugend-Fördercup 2019
Jugend-Fördercup 2019 - Nebel über dem Putting-Grün
Losverkauf Jugend-Fördercup 2019

Ergebnisse Einzel, vorgabenwirksam

Brutto Damen
Myung Soon Jeon-Heugel (32 Brutto)

Brutto Herren
Stefano Stooß  (27 Brutto)

Netto A

1. Kurt-Cristian Kaufmann (33 Netto)
2. Andreas Liedtke (32 Netto)
3. Frank Freitag (32 Netto)

Netto B

1. Dirk Scharbau (37 Netto)
2. Ute Stooß (35 Netto)
3. Wojciech Filejski (35 Netto)

Netto C

1. Horst Glinka (39 Netto)
2. Guido Spitz (36 Netto)
3. Annette Schärffe (36 Netto)

Ergebnisse 2er Scramble

Netto

1. Jens Bönicke / Thorsten Völker (59 Netto)
2. Julie Wörmann / Miriam König (56 Netto)
3. Susanne Schulz / Jens Schulz (51 Netto)
4. Gabriele Howe / Regina Gille (50 Netto)
5. Rainer Hartmann / Carol Burow (50 Netto)

An den Anfang scrollen