Die gesamte Anlage ist coronabedingt bis zum 31.01.21 geschlossen!

Nachlese zum Jugendcamp 2019

Jugendcamp 2019 - Zeltlager und Golftraining

Sport, Spaß und Spiel beim Jugendcamp 2019

Ein Bericht von Hanne­lore Schramm und Olaf Strunck.

Vom 4.bis 8.8.2019 fand im Maritim Golf­park Ostsee das von den Pros Olaf Strunck und Malte Mutke orga­ni­sierte, beliebte Jugend­camp statt.

Unter­stützt von Lukas Sommer, Falk Prien und Emily Strunck wurden Kinder und Jugend­liche im Alter von 5–15 Jahren 5 Tage rund um die Uhr betreut.

Täglich wurde von acht Kindern 18 Loch vorga­be­wirksam gespielt. Außerdem konnten Golf­ab­zei­chen In Bronze, Silber und Gold erworben werden.

Die Tage star­teten nach einem gemein­samen Früh­stück um 8.30 Uhr, um dann im Anschluss mit Trai­ning und Turnieren für die „Großen“ fort­ge­setzt zu werden. Für die „Kleinen“ standen eben­falls alters­ge­mäße Trai­nings und Übungen auf dem Programm.

Nach einem Mittag­essen, dass von den Müttern gekocht wurde, hieß es dann erst einmal chillen.

Die Abende waren von weiteren sport­li­chen Akti­vi­täten geprägt. Es wurden kleine Fußball- und Hockey­tur­niere ausge­tragen. Mit Lager­feuer und Essen vom Grill gingen die Tage dann zu Ende.

Beson­dere Höhe­punkte, außer den Golferfolgen, waren mit Sicher­heit die Nacht­wan­de­rung und der Besuch des Hansaparks.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei. Und so fand am Mitt­woch­abend unter Betei­li­gung der Eltern und Geschwister ein großer Grill­abend mit anschlie­ßender Sieger­eh­rung statt.

Ein beson­derer Dank für die Unter­stüt­zung gilt der Maritim Golf­park Ostsee AG und deren Sekre­ta­riat, sowie den Green­kee­pern und dem Mulligan’s Bistro.

Für die zur Verfü­gung­stel­lung des Equip­ments, wie Gemein­schafts­zelt, Grill, Bänke und Tische gilt eben­falls ein beson­derer Dank Andreas Voss. Und nicht zu vergessen die Mütter (oder auch Väter?), die gekocht und die Fahrten zum Hansa Park begleiteten.

Alle haben zum Erfolg des Camps 2019 beigetragen und freuen sich auf 2020.

An den Anfang scrollen