Ergebnisse Clubmeisterschaften 2019

Sieger und Platzierte der MGO-Clubmeisterschaften 2019

Brutto- und Nettosieger der MGO-Clubmeisterschaften 2019 v.l.: Jasper Dohrn, Dörten Liebner, Rudi Heugel, Holger Bünz, Elfriede Dohrn, Benedikt Kulla, Rainer Schmidt, Veronika Autrum, Falk Jannek Prien, Sabine Galaske, Niklas Reimann, Myung Soon Jeon-Heugel, Marlon Carstens, Andreas Voß, Alexander Schmidt und Kerstin Ecke.

Maritim Golfclub Ostsee Clubmeisterschaften 2019

Bei bestem Golfwetter starteten am Samstag die diesjährigen Clubmeisterschaften mit über 50 Teilnehmern. Der Platz war vom Greenkeeper-Team rund um Volker Fahrenson in einen hervorragenden Zustand gebracht worden, so dass beste Golf-Bedingungen herrschten.

Am Samstag spielten alle Spieler die Kombination Warnsdorf und See und die Herren nachmittags Schloß und See als zweite Runde. Zur Stärkung gab es mittags ein leckeres Pasta-Buffet im Mulligan’s Bistro.

Die führenden Plätze zur „Halbzeit“ am Ende des 1. Tages waren überwiegend wieder von den Clubmeistern des Vorjahres belegt. Aber die jeweiligen „Verfolger“ hatten sich für den zweiten Tag vorgenommen, diesen den Platz 1 nicht ohne Gegenwehr zu überlassen.

Die Finalrunde am Sonntag – gestartet am Schloß Kurs – endete dann auf dem Warnsdorf Kurs. Dies auch aus dem guten Grunde, dass der Maritim Golfclub mit Unterstützung der Maritim Golfpark Ostsee AG die Spieler und Zuschauer an der 18 mit einer leckeren Currywurst und erfrischenden Getränken versorgte. So wurden hier alle Spieler von einer tollen Zuschauerkulisse empfangen und die Clubmeisterinnen und Clubmeister begrüßt.

Das Wetter war beim Finale zwar nicht mehr ganz so schön wie tags zuvor. Der guten Stimmung war das aber nicht abträglich, zumal Sebastian Ritter noch schnell ein paar Pavillons organisierte, diese in vereinter Kraft schnell aufgebaut wurden und welche dann als gemütliche Unterstände dem Regen trotzten.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an den Spielführer Torben Brüningk und Andreas Voß, die diese schöne Idee hatten und besonders an Andreas Voß, den firmeneigenen Imbisswagen von ExRohr zur Verfügung gestellt zu haben.

Den Abschluss bildete natürlich die Siegerehrung, die wieder von „Ali“ Schulz in seiner bekannt fröhlich-launigen Art durchgeführt wurde. Am Ende konnten sich die Vorjahressieger fast alle durchsetzen und wieder in die Siegerlisten eintragen.

Fazit: Eine gelungene Meisterschaft, die, wie immer in Warnsdorf, offen, freundlich und sportlich war!

Herren - 54 Loch Brutto

1. Marlon Carstens – 221 Schläge
2. Niklas Reimann – 237 Schläge
3. Alexander Schmidt – 239 Schläge

Herren - 54 Loch Netto

1. Falk-Jannek Prien – 225 Schläge

Seniorinnen - 36 Loch Brutto

1. Myung Soon Jeon-Heugel – 191 Schläge
2. Kerstin Ecke – 186 Schläge
3. Sabine Galaske – 198 Schläge

Seniorinnen - 36 Loch Netto

1. Monika Böttcher – 156 Schläge

Senioren - 36 Loch Brutto

1. Holger Bünz – 167 Schläge
2. Andreas Voss – 174 Schläge
3. Reiner Schmidt – 175 Schläge

Senioren - 36 Loch Netto

1. Jürgen Niemann – 147 Schläge

Superseniorinnen - 36 Loch Brutto

1. Dörten Liebner – 190 Schläge
2. Veronika Autrum – 212 Schläge
3. Elfriede Dohrn – 224 Schläge

Superseniorinnen - 36 Loch Netto

1. Susie Petipas – 201 Schläge

Supersenioren - 36 Loch Brutto

1. Jasper Dohrn – 179 Schläge
2. Benedikt Kulla – 186 Schläge
3. Ingo Schendel – 199 Schläge

Supersenioren - 36 Loch Netto

1. Rudi Heugel – 162 Schläge

Die kompletten Ergebnislisten der Clubmeisterschaften 2019 finden Sie wie gewohnt in unserem Turnierkalender.

An den Anfang scrollen